Kundalini Yoga
Kundalini Yoga

Ilse Stier

1949 in Preetz geboren und in die Schule gegangen.

Mit meiner Tochter zog ich aus beruflichen Gründen nach Kiel,

später nach Hamburg und schließlich dann nach Berlin.

Inzwischen hat meine Tochter eine kleine Familie gegründet und mir einen Enkel geschenkt.

Die Jahre zogen ins Land, die letzte Phase meines Lebens begann.

Mit dem Ruhestand begann mein neues Leben.

Ich machte eine Ausbildung für Kundalini Yoga nach den Lehren von Yogi Bhajan.

2013 erhielt ich mein Zertifikat und gebe "Sanfte Yogastunden für Senoren" in Potsdam.

 

Warum habe ich mich für Kundalini Yoga entschieden?

Nachdem ich 2007 nach Potsdam gezogen war, schaute ich mich um nach einem geeigneten Yogakurs und 

wollte Kundalini Yoga eigentlich nur mal ausprobieren. Doch das hatte weitreichende Folgen!

90 Minuten atmen, singen, üben und meditieren, das tat meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele wirklich gut. Ein ganz neues Körpergefühl stellte sich ein. Was war das nur? Was hat diese Wirkung ausgelöst?

Ich wollte mehr darüber wissen. Meine Kundalini Yogalehrerin hat mir ein ausführliches Wissen vermitteln können, aber es reichte mir nicht. Ich wollte mehr erfahren. Sie gab mir den Tipp, mich mit dem

Kundalini Yoga Zentrum in Berlin in Verbindung zu setzen.

Gesagt getan. Bei meinem Anruf erfuhr ich, dass am Abend eine Infoveranstaltung für die Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin nach den Lehren von Yogi Bhajan stattfand. Nach diesem Abend stand fest, dass das genau das Richtige für mich ist. Das wollte ich! Kurz entschlossen habe ich mich für die Ausbildung angemeldet. Im Oktober 2012 ging es los. Es folgten sehr intensive Unterrichtswochenenden, bei denen ich erfuhr, was in meinem Körper vor sich geht, wie er funktioniert, wie Geist und Seele auf meinen Körper wirken und vor allen Dingen erfuhr ich, warum es mir so gut geht.

Ich bin jetzt im Rentenalter und freue mich darüber, dass ich anderen Senioren die Erfahrung

des Einsseins von Körper, Geist und Seele schenken kann.

 

Und es ging weiter. Im Januar 2017 beendete ich meine Ausbildung für Gong-Meditation bei

Ada Devinderjit und Gérard Jap Nirantar (beide Schüler von Nanak Dev Singh).

Infos unter: www.gongmeditation-potsdam.de

 

Kontakt

Ilse Stier

Gian Prakash Kaur

 

zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin (3HO)

 

+49 170 2782932

 ilse-stier@senioren-yoga-potsdam.de

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kundalini Yoga